Interview

Interview mit Dj Der Bischof

2 Minuten lesen (19 September 2019)

1. Wie seid ihr bisher an eure Gigs gekommen?

Vor Stagend habe ich die meisten meiner Aufträge über meine Webseite, externe Auftraggeber oder über Empfehlungen erhalten.

2. Worauf legt ihr besonders großen Wert bei eurem Entertainmentprogramm?

Ich lege besonders großen Wert darauf, mit den Kunden vorher zu sprechen. Oberste Priorität haben natürlich z.B bei einer Hochzeit die Brautpaare selbst, denn die müssen glücklich sein! Das ist ein ganz besonderer Tag und ich möchte mein Programm perfekt auf deren Wünsche abstimmen. Ein persönliches Vorabgespräch ist natürlich immer wichtig und bei Bedarf treffe ich mich auch gerne mit den Kunden vorab.

Außerdem lege ich großen Wert darauf, dass meine Soundqualität auf dem besten Stand ist. Ich passe mein Programm immer ganz individuell an.

3. Was war der schönste Auftritt, den ihr je hattet?

Das kann man so nicht sagen, jeder gelungene Auftritt ist der schönste, den ich je hatte! Es ist jedes Mal aufs neue ein absolut tolles Erlebnis, das Publikum glücklich zu stimmen.

4. Welcher Song verschafft euch immer noch Gänsehaut, wenn ihr ihn performt?

Das hängt immer von verschiedenen Faktoren ab. Ich persönlich finde Klassiker genial. Wie zum Beispiel CHIC – Le Freak. Das erinnert mich an meine Jugend und wenn man auch noch die Geschichte dazu kennt, dann berührt einen der Song immer wieder.

5. Welche Lieblingslieder werden bei euch häufig angefragt?

Momentan wird sehr häufig angefragt: She Got Me von Luca Hänni,Bad Liar von Selina Gomezcoder Walk Me Home von Pink

6. Gibt es noch ein anderes/spezielles, oder besonderes Programm, das ihr anbietet?

Mein Lichtequipment ist extraordinär geil! Ich arbeite nur mit ganz speziellen Akku-Leuchten, die aus Deutschland kommen. Vorab nehme ich die Farbe der Deko auf, stimme das Gerät und die Einstellungen so ab, dass diese Farben sich widerspiegeln. Die Lichtanlage wird so programmiert, dass sie sich passend zur Musik bewegt, einfach geil!

7. Was gefällt euch am besten an der Idee von Stagend?

Ich finde es super, dass die Kunden im voraus zahlen und trotzdem noch auf der geschützten Seite sind. Der Zahlungsverkehr über die Künstlerplatform Stagend ist absolut sicher und für beide Parteien optimal. Ich weiß, dass viele DJ's ungehemmt viele Aufträge annehmen, dann letztendlich nicht auftreten können und sich einen Ersatz suchen, von dem sie dann auch noch abkassieren. Es wird oft nicht an die Kunden gedacht und nur abgefertigt. Deswegen finde ich das System von Stagend klasse.

8. Womit würde sich die Anmeldung bei Stagend lohnen (was erhofft ihr euch)?

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! 2018 hatte ich über das ganze Jahr insgesamt 8 Aufträge generieren können und die Tendenz ist steigend.

9. Wie seid ihr auf uns Aufmerksam geworden?

Es ist schon lange her, ich denke über Google. Oder war es doch Youtube?

10. Wo seht ihr euch mit eurer Musik in 5 Jahren?

Auf dem Mars – Haha, nein Spaß beiseite. Die Musik begleitet mich seit langer Zeit. Allerdings mache ich hauptberuflich etwas anderes. Trotzdem sind die Musik und das Auflegen eine wahnsinnig große Leidenschaft. Ich arbeite höchst professionell und die Liebe zum Performen ist der beste Ausgleich für mich. Ich investiere sehr viel Geld in diese Leidenschaft und es wäre schön, wenn es sich weiterhin neben dem ganzen Spaß auch finanziell rentieret.

DJ Hochzeit
Mehr Artikel anzeigen

Erhalten Sie einfach Angebote für Ihre Veranstaltung

Ich möchte unverbindliche Angebote erhalten

Artikel aus unserem Blog

Stagend. Viel mehr als nur eine Liste von Entertainern und Entertainerinnen

Stagend. Viel mehr als nur eine Liste von Entertainern und Entertainerinnen

Es stimmt zwar, dass Stagend das Portal zum Entdecken, Suchen, Vergleichen und Buchen der richtigen Unterhaltung für eine Veranstaltung ist, aber das Startup ist noch viel mehr als das.

Lesen Sie weiter Lesen Sie weiter
Warum Stagend für Investoren und Investorinnen attraktiv ist

Warum Stagend für Investoren und Investorinnen attraktiv ist

Heute möchte ich erläutern, warum Stagend für Investoren und Investorinnen attraktiv ist, wie wir die eingenommenen Mittel verwenden werden und welche potenziellen Vorteile sich daraus ergeben.

Lesen Sie weiter Lesen Sie weiter
Du kannst Miteigentümer:in von Stagend werden

Du kannst Miteigentümer:in von Stagend werden

Die Crowdinvesting-Kampagne ist offiziell gestartet und für die grosse, weite, breite Schweiz zugänglich. Mit einem Budget von 341.- CHF kannst du einen Unternehmensanteil kaufen und somit Miteigentümer:in des Startups werden

Lesen Sie weiter Lesen Sie weiter